Maik Kowalleck

Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht in Rohrbach

Traditioneller Politischer Advent am 11. Dezember 2009



Reichlich Gelegenheit gab es zum Gedankenaustausch.
Hier Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht im Gespräch mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Jochen Tscharnke und Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck.




Auch in diesem Jahr hatte der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes, Dr. Jochen Tscharnke, alle CDU-Mitglieder, Freunde und Unterstützer zum Traditionellen „Politischen Advent“ eingeladen. Vor ca. 130 Gästen konnte er im Saal des Hotels „Zum Sorbitzgrund“ in Rohrbach die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht als Ehrengast begrüßen.  Es war ihr erster Besuch als Regierungschefin im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.
Dem Dank des CDU-Kreisvorsitzenden an alle Aktiven im Superwahljahr 2009 schloss sich auch die Ministerpräsidentin an. In Ihrer Ansprache spannte sie den Bogen vom Rückblick auf das Wahljahr und das Jahr der Demokratie 2009 bis hin zum Ausblick auf 2010 und das bevorstehende 20-jährige  Jubiläum der deutschen Wiedervereinigung. Gerade in diesem Zusammenhang appellierte sie daran, die Grundwerte der CDU einschließlich des Freiheitsgedankens wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Lieberknecht zeigte sich beeindruckt von der großen Zahl der Gäste, die der Einladung des CDU-Kreisverbandes an diesem Freitagabend gefolgt waren.
 


Kulturell umrahmt wurde die Veranstaltung von den Saalfelder Vokalisten und dem Grabaer Bläserchor.