Köhler und Kowalleck im neuen Landesvorstand der Thüringer CDU
erfolgreich verliefen die Wahlen zum neuen Landesvorstand der CDU für die Vertreter des hiesigen CDU Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt. Mit der Unternehmerin Annette Köhler und dem Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck wurden am 13. Dezember zum CDU Landesparteitag zwei Interessenvertreter aus dem Kreisverband gewählt.
Zudem hat die Region mit dem neu gewählten Landesvorsitzenden Mike Mohring, dessen Landtagswahlkreis Teile des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt umfasst, einen weiteren Fürsprecher im Landesvorstand der Thüringer CDU.
„Personell sind wir gut aufgestellt. Wir werden alles daran setzen, dass Vorschläge und Initiativen aus unserem Landkreis Beachtung finden und in die Entscheidungen des CDU Landesverbandes einfließen. Das ist gerade in der aktuellen politischen Situation sehr wichtig.“, so der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck nach seiner Wiederwahl in den Landesvorstand.
Mit dem neuen Vorstand will die Union ernst machen mit dem Anspruch „gemeinsamer Aufbruch 2014“. Unter diesem Motto beschloss der Parteitag einstimmig einen Leitantrag der deutlich machen soll, dass man die Rolle als Opposition beherzt annehmen wird und Tag für Tag beweisen will, dass die CDU die besseren Konzepte für das Land habe. Rot-Rot-Grün dürfe nur eine Fußnote der Geschichte sein.