Erfolgreiche TEAM-THÜRINGEN-TOUR von Rudolstadt nach Saalfeld
Treffpunkt der Etappe war der Marktplatz in Rudolstadt. Von dort wurden die Haltepunkte Galeria Rudolstadt, Kunstufer Remschütz und „Bike und Boot-Camp“ in Saalfeld angefahren. Im „Bike und Boot-Camp“ an der Saale wurde sich über das Kanufahren informiert und ein Termin für ein gemeinsamen Ausflug zum Wasserwander geplant. Bundestagskandidatin Carola Stauche versorgte die Radfahrer während der Haltepunkte mit Erfrischungsgetränken und stand mit dem Landtagskandidaten Maik Kowalleck den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche zur Verfügung. Ziel der Etappe war der Saalfelder Marktplatz. Hier kamen die Team-Mitglieder wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch und es wurde sich nach der erfolgreichen Radtour mit Thüringer Bratwurst gestärkt.
Landtagskandidat Maik Kowalleck hatte die Radtour sichtlich Spaß gemacht und er freut sich bereits auf die nächste Etappe am 26. Juli nach Probstzella. „Mit der Radtour wirbt das TEAM-THÜRINGEN nicht nur um die Wiederwahl von Dieter Althaus, sondern zeigt auch die Möglichkeiten für den Radtourismus in unserem schönen Freistaat Thüringen. Auf dem Saale-Radwanderweg zeigt sich eine der landschaftlich reizvollsten Regionen. Auch zukünftig werde ich mich für einen weiteren Ausbau der Radwege und der damit verbundenen Förderung des Tourismus in unserem Landkreis einsetzen.“, sagte Landtagkandidat Maik Kowalleck nach der Etappe.
Die nächste TEAM-THÜRINGEN-TOUR in unserem Landkreis führt am 26. Juli 2009 von Unterloquitz nach Probstzella. Die Etappe „Grenzwanderung“ wird Bürgerinnen und Bürger aus Thüringen und Bayern zusammenführen. Als gemeinsame Treffpunkte sind das Grenzturm-Museum und das Haus des Volkes in Probstzella vorgesehen. Auch hier besteht wieder die Möglichkeit, beim Mitfahren oder an den Haltepunkten, mit den TEAM-Mitgliedern und den Direktkandidaten für den Landtag und den Bundestag ins Gespräch zu kommen.
Das TEAM THÜRINGEN ist die erste politische Freiwilligenkampagne im Freistaat und hat bereits in wenigen Wochen über 700 freiwillige Unterstützer für Dieter Althaus gewinnen können. Mitglied im TEAM-THÜRINGEN können alle Bürger werden, die Dieter Althaus im Wahlkampf unterstützen möchten, mit oder ohne Parteibuch. Der Freiwilligeninitiative gehören mittlerweile nicht nur hunderte Thüringer an, sondern auch Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet. Wer mitmachen möchte, kann sich unter www.team-thueringen.de anmelden.