Maik Kowalleck

Kowalleck für Landtagswahl nominiert

Die CDU nominierte am vergangenen Freitag im Wahlkreis 29 (Saalfeld-Rudolstadt II) als erste Partei ihren Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr. Der Landtagswahlkreis umfasst das Gebiet des Altkreises Saalfeld und die Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Lichtetal.
Zur Versammlung im Saalfelder Hotel „Tanne“ konnte Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck 100 Prozent der Stimmen der anwesenden Wahlberechtigten auf sich vereinen. Damit schicken die Christdemokraten erneut den im Jahr 2009 direkt gewählten Amtsinhaber ins Rennen.
Zu den ersten Gratulanten zählte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Mike Mohring, der die Wahlversammlung in Saalfeld leitete. Mohring wurde im Nachbarwahlkreis, der neben dem Weimarer Land auch die Stadt Remda-Teichel und die Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel umfasst, bereits Ende August nominiert.
Maik Kowalleck bedankte sich bei den Anwesenden für den eindeutigen Vertrauensbeweis. Mit Blick auf aktuelle und zukünftig anstehende Aufgaben hob er als einen Schwerpunkt die Verbesserung Verkehrsinfrastruktur hervor. Das betrifft die Autobahnanbindung, aber auch den Personennahverkehr.
Neben der Arbeit im Landtag will Kowalleck wie bisher Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein, Vereine, Schulen und deren Projekte weiter unterstützen und begleiten.


Bild: (v.l.n.r.) CDU Kreisvorsitzender Dr. Jochen Tscharnke, MdL Maik Kowalleck, Vors. CDU Landtagsfraktion Mike Mohring, stellv. CDU Kreisvorsitzender Dr. Steffen KaniaBild: (v.l.n.r.) CDU Kreisvorsitzender Dr. Jochen Tscharnke, MdL Maik Kowalleck, Vors. CDU Landtagsfraktion Mike Mohring, stellv. CDU Kreisvorsitzender Dr. Steffen Kania