Maik Kowalleck

Gesprächsrunde mit dem Thüringer Bauminister Gerold Wucherpfennig

Auf Einladung des Landtagskandidaten Maik Kowalleck war der Thüringer Minister für Bau, Landesentwicklung und Medien, Gerold Wucherpfennig, Gast einer Gesprächsrunde zu den Themen Projektvorstellung der Stauseeinitiative, Vorhaben des Freistaates Thüringen im Bereich Landesstraßenbau und Konjunkturprogramm II.
Maik Kowalleck (links) moderierte die Gesprächsrunde mit dem Thüringer Bauminister Gerold WucherpfennigMaik Kowalleck (links) moderierte die Gesprächsrunde mit dem Thüringer Bauminister Gerold Wucherpfennig
Der Thüringer Bauminister Gerold Wucherpfennig besuchte am 12. Mai 2009 das "Waldhotel am Staussee" in Bucha. Der Landtagskandidat Maik Kowalleck hatte Minister Wucherpfennig zur Gesprächsrunde mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmern der Region, Bürgermeistern der umliegenden Gemeinden und Mitgliedern der Stauseeinitiative eingeladen. Minister Wucherpfennig stellte die Vorhaben des Freistaates Thüringen im Bereich Landesstraßenbau für die Region dar. Herr Hartmut Holzhey erläuterte in seiner Präsentation die Projektvorstellung der Stauseeinitiative und übergab dem Minister über 1200 Unterstützungsunterschriften für den Wiederaufbau der Brücke an der Linkenmühle. Der Thüringer Bauminister versprach, in den nächsten vier Wochen eine Antwort zur Linkenmühlenbrücke zu geben. "Als Kommunalpolitiker und Landtagskandidat werde ich mich auch weiterhin für die Region und das Engagement der Stauseeinitiative einsetzen. Die Menschen in der Region können mit meiner weiteren Unterstützung rechnen.", so Maik Kowalleck nach der Gesprächsrunde in Bucha.