Maik Kowalleck

Förderung für Saalfelder Fußballmädchen


Saalfelds Bürgermeister Matthias Graul, Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck, Vereinsvorstand Jens Kypast, Staatssekretär Bernhard Rieder, Vereinsvorsitzender Peter Hopfe (2. Reihe v.l.) sowie Vereinsmitglieder auf dem Saalfelder Lok-Sportplatz anlässlich der Übergabe des Fördermittelbescheids für die dringend benötigten neuen Umkleide- und Waschräume.

Über eine finanzielle Zuwendung aus dem Fonds der Thüringer Staatslotterie  in Höhe von 5.000 Euro kann sich der neu gegründete 1. FFC Saalfeld e.V. freuen. Staatssekretär Bernhard Rieder übergab im Auftrag des Thüringer Innenministers Jörg Geibert den Bewilligungsbescheid an den Vereinsvorsitzenden, Herrn Peter Hopfe.

In den letzten Jahren zeigten Saalfelder Mädchen zunehmend Interesse am Fußballspiel. Neben den aktiven Sportlerinnen haben engagierte Eltern und ein aktiver Vereinsvorstand dazu beigetragen, dass die Fußballerinnen inzwischen sehr erfolgreich an Thüringer Meisterschaften und Tournieren auch außerhalb von Thüringen teilnehmen konnten.

Mit dem neu gegründeten 1. FFC Saalfeld e.V. hat sich nunmehr ein Verein aus Mädchen- und Frauenfußballerinnen etabliert. Gemeinsam möchte man die Region Saalfeld-Rudolstadt zum 3. Zentrum des Mädchen- und Frauenfußballs in Thüringen entwickeln.