Maik Kowalleck

Moderne Studiotechnik für das Bürgerradio

Im Studio von Radio SRB – Das Bürgerradio im Städtedreieck informierten sich der Saalfelder Bürgermeister Dr. Steffen Kania und der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck über die Arbeit des Senders und machten sich dabei auch selbst ein Bild von der Studiotechnik.

Anlass des Besuchs war die Übergabe einer finanziellen Unterstützung des Landes Thüringen für die Ausstattung des Bürgerradios mit moderner Studiotechnik. Überbracht wurde die Förderung durch Thüringens Sozialministerin Katharina Schenk.

Der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck erklärte dazu:
„Im SRB – Das Bürgerradio im Städtedreieck probierten der Saalfelder Bürgermeister Dr. Steffen Kania und ich die Technik aus. Keine Sorge, es wird auch zukünftig keine gemeinsame Radiosendung geben. Vielmehr waren wir aufgrund eines schönen Anlasses im Studio. Die Thüringer Sozialministerin Katharina Schenk überbrachte finanzielle Unterstützung des Landes Thüringen für die Ausrüstung mit moderner Studiotechnik.“

Im gemeinsamen Austausch erhielten die Besucher zudem Einblicke in aktuelle Herausforderungen und die tägliche Arbeit des Senders.
„Wir haben sehr viel über die beeindruckende Arbeit unseres einheimischen Radiosenders erfahren. Ein großes Dankeschön an das Team von Radio SRB für das Engagement vor Ort“, so Kowalleck weiter.