Weihnachtsbaumweitwurf in der Saalfelder Fußgängerzone
Mit viel Spaß, guter Laune und großem Zuspruch fand auch dieses Jahr der Weihnachtsbaumweitwurf in der Saalfelder Fußgängerzone statt.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Dr. Steffen Kania. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, ihre abgeschmückten Weihnachtsbäume vorbeizubringen und sich selbst im Weitwurf zu versuchen.
Der Erlös der Aktion wurde vom Saalfelder Werbering e. V. gespendet. Die Spendensumme kommt im Rahmen der Aktion „Saalfelder Adventskalender“ Kindergärten in der Region zugute. Den Spendenscheck nahm Maik Kowalleck, Landtagsabgeordneter und Präsident des Lions Clubs Saalfeld, entgegen.
„Der Weihnachtsbaumweitwurf ist eine großartige Idee, um Gemeinschaft zu erleben und gleichzeitig Gutes zu tun. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude und Engagement die Saalfelderinnen und Saalfelder dabei sind“, erklärte Maik Kowalleck. „Mein herzlicher Dank gilt dem Saalfelder Werbering e. V., allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Teilnehmern. Mit dieser Aktion wird wichtige Unterstützung für unsere Kindergärten in der Region ermöglicht.“
Im Anschluss ließ es sich der Landtagsabgeordnete nicht nehmen, selbst noch einen Weihnachtsbaum zu werfen und damit ein sportliches Zeichen für die gelungene Veranstaltung zu setzen.