Maik Kowalleck

Spielstrecke für Fröbel-Kindergarten

Die neue Matsch- und Spielstrecke im AWO-Kindergarten „Fröbelhaus“ in Bad Blankenburg nimmt Gestalt an. Das Projekt, das im kommenden Jahr feierlich eingeweiht werden soll, bietet den Kindern künftig vielfältige Möglichkeiten zum Spielen, Entdecken und Bewegen.

Bei einem Besuch der Einrichtung informierte sich der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck gemeinsam mit Einrichtungsleiterin Kathrin Bergmann und Bürgermeister Thomas Schubert über den Stand der Planungen. Für die Kinder hatte der Landtagsabgeordnete zudem eine Kiste frisches Obst mitgebracht. Gern unterstützte Maik Kowalleck den Kindergarten sowohl bei der Realisierung der Matsch- und Spielstrecke als auch bei der Beschaffung von Fördermitteln. So erhielt der Förderverein des AWO-Kindergartens „Fröbelhaus“ aus Bad Blankenburg 5.000 Euro vom Thüringer Finanzministerium aus den Überschüssen der Staatslotterien.

„Solche Projekte sind enorm wichtig. Sie fördern Bewegung, Kreativität und das soziale Miteinander und ermöglichen den Kindern, ihre Umwelt spielerisch und mit allen Sinnen zu entdecken“, erklärte der Saalfelder Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck. „Hier wird ein Angebot geschaffen, das die Entwicklung der Kinder nachhaltig unterstützt und den Kindergarten bereichert.“

Abschließend würdigte der Landtagsabgeordnete das Engagement aller Beteiligten: „Mein herzlicher Dank gilt dem Team des Kindergartens, allen Unterstützern und Helfern, die dieses Projekt mit Engagement, Ideen und Tatkraft möglich machen. Gemeinsam entsteht hier ein tolles Angebot für die Kleinsten.“