Maik Kowalleck

CDU-Saalfeld mit neuem Vorstand

Am 10. März 2011 wählten die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Saalfeld im Hotel "Weltrich" einen neuen Vorstand. Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck, der bereits seit 3 Jahren der Saalfelder CDU vorstand, stellte sich erneut der Wahl zum Vorsitzenden und wurde mit 100 % der Stimmen im Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurden der Saalfelder Stadtrat Dr. Steffen Kania und Frank Doerner gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Thomas Kowalski, Renate Rösch, Heiko Stünz, Jürgen Pfeiffer, Inge Zinn und Sabine Ammer.
Thomas Kowalski, Dr. Steffen Kania, Maik Kowalleck, Frank Doerner, Renate Rösch, Heiko Stünz, Jürgen Pfeiffer, Inge Zinn (v.l.n.r.).Thomas Kowalski, Dr. Steffen Kania, Maik Kowalleck, Frank Doerner, Renate Rösch, Heiko Stünz, Jürgen Pfeiffer, Inge Zinn (v.l.n.r.).

Nach Ansicht Kowallecks sei der Vorstand mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Personen zukunftsfähig ausgerichtet. Die bewährten Mitgliederversammlungen, die besonders für den Gedankenaustausch zwischen Basis und CDU-Kommunalpolitikern unverzichtbar sind, sollen wie bisher monatlich durchgeführt werden. Darüber hinaus will man zukünftig verstärkt Informationsveranstaltungen für die Bürger zu aktuellen Themen anbieten.  

In den vergangenen Jahren konnte der CDU Stadtverband Saalfeld einen kontinuierlichen Zuwachs auf nunmehr 120 Mitglieder verzeichnen. "Unser Ziel ist es, die Saalfelderinnen und Saalfelder stärker in aktuelle Themen einzubinden. Die gute Arbeit der vergangenen Jahre und insbesondere die solide Haushaltslage der Stadt Saalfeld sind auch auf die Initiativen der Mitglieder des CDU-Stadtverbandes zurückzuführen", so Kowalleck.