Chefärztin der Bergfried-Klinik verabschiedet
Im Rahmen einer Feierstunde wurde die langjährige Chefärztin der Klinik Bergfried in Saalfeld, Frau Beate Görzel, nach 16 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.
Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleitern sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Medizin, Politik und Gesellschaft wurde ihr Wirken am Klinikstandort gewürdigt.
Auch der Saalfelder Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck nahm an der Veranstaltung teil und betonte in seinem Grußwort die Bedeutung der scheidenden Chefärztin für die Region: „Frau Görzel hat über viele Jahre hinweg medizinische Kompetenz, Führungsstärke und Menschlichkeit vereint und damit einen entscheidenden Beitrag zur Qualität der Versorgung in unserer Region geleistet. Dafür gilt ihr mein großer Dank.“ Kowalleck erinnerte in seiner Rede daran, dass auch er seit nunmehr 16 Jahren die Entwicklungen an der Bergfriedklinik als Abgeordneter begleitet: „Gerade im Gesundheitswesen gab es in dieser Zeit viele Herausforderungen und Veränderungen. Umso bemerkenswerter ist es, wie diese hier in Saalfeld gemeinsam gemeistert wurden. Ich erinnere mich gerne an die vielen Besuche und Gespräche und danke Frau Görzel wie auch dem gesamten Team für die stets engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ Neben den Grußworten der Geschäftsführung und langjähriger Weggefährten dankte der ehrenamtliche Beigeordnete der Stadt Saalfeld, Sven Büchner, für das große Engagement. Zum Abschluss wurde den Gästen ein festliches Programm mit musikalischer Umrahmung und anschließendem Empfang geboten.