Maik Kowalleck

Spende für Jugendfeuerwehr Saalfelder Höhe

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Saalfelder Höhe in Kleingeschwenda informierte der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck über die Förderinitiativen auf Landesebene.

Nach den Berichten des Bürgermeister Dr. Steffen Kania und der einzelnen Wehrführer gab es noch eine Überraschung für die Jugendfeuerwehr. Alljährlich zum Jahresende öffnet der Dorfclub Volkmannsdorf seine Glühweinhütte auf dem Dorfanger. Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass die Kameraden der Volkmannsdorfer Feuerwehr die letzte der vier Glühweinhütten ausrichten. An diesem Abend konnte ein Spendenerlös von 300,00 € erzielt werden. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Feuerwehren auf der Saalfelder Höhe wurde die Spende durch die Kameraden an die Jugendfeuerwehr der Saalfelder Höhe übergeben. Diese Spende wurde an dem Abend durch den Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck nochmal um 100,00 € aufgestockt. Dies ist eine schöne Wertschätzung für die Arbeit und Freizeit, die die Jugendlichen fürs Ehrenamt aufbringen.