Maik Kowalleck

Kreisfeuerwehrverband traf sich in Saalfeld

Zur Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverband Saale-Schwarza e.V. dankte der Saalfelder Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck den über 100 anwesenden Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz für die Menschen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Als Landtagsabgeordneter war er in den vergangenen 15 Jahren auf fast jeder Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes. Im Saalfelder Feuerwehrgerätehaus berichtete der Landtagsabgeordnete über die aktuellen Initiativen auf Landesebene. So konnten er mit seiner CDU-Fraktion im Thüringer Landtag auch im Landeshaushalt 2024 wieder 10 Millionen Euro für die wichtige Feuerwehrpauschale durchsetzen. „Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Interessen unserer Feuerwehrleute im Thüringer Landtag zu vertreten. Insbesondere auf den Versammlungen der Feuerwehren in unserer Heimat bekomme ich zahlreicher Hinweise und Anregungen für meine Arbeit in Erfurt“, so Maik Kowalleck.