Maik Kowalleck

Traktorenkorso des Bauernverbandes in Oberwellenborn

Der Kreisbauernverband Saalfeld-Rudolstadt organisierte Anfang Januar einen Traktorenkorso von Oberwellenborn in den Saale-Orla-Kreis und zurück über Saalfeld

Die Demonstration wurde aufgrund der von der Bundesregierung geplanten Streichungen der grünen Nummernschilder und dem Wegfall der Agrardieselrückvergütung organisiert.

„Ein großer Dank gilt den Landwirten vom Kreisbauernverband für ihr klares Zeichen in Richtung der Ampel-Bundesregierung in Berlin! Als Landtagsabgeordneter im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt war ich in Oberwellenborn, um den Protest zu unterstützen! Die Kürzungspläne der Ampel zur Streichung des Agrardiesels und der Kfz-Steuerbefreiung müssen zurückgenommen werden! Offensichtlich zeigt der Protest schon erste Wirkung, denn die Bundesregierung will ihre Pläne teilweise überdenken. Trotzdem ist es wichtig, weiter Solidarität mit unseren Landwirten zu zeigen“, so Kowalleck.