Maik Kowalleck

CDU-Hofadvent am Saalfelder Bürgerbüro

Zum traditionellen CDU-Hofadvent begrüßte auch in diesem Jahr der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck im Namen seiner CDU-Fraktion im Thüringer Landtag zahlreiche Gäste an seinem Saalfelder Bürgerbüro.

Bei Stollen, Kaffee und Glühwein gab es Gelegenheit für viele Begegnungen. Die Saalfelder Imker sowie Anbieter von Kunstgewerbe waren mit kleinen Weihnachtsständen vertreten und sogar der Weihnachtsmann schaute am ersten Advent vorbei. Seit vielen Jahren organisiert die Fraktion unter dem Motto „Heimat vor Ort“ Veranstaltungen in ganz Thüringen und kommt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Zeitgleich mit dem Hofadvent hatten in der Saalfelder Innenstadt viele Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag eingeladen. In der Blankenburger Straße brachte der 1. SSV Saalfeld sogar mit vielen Skilanglauf, Laserschießen und einer Sprungschanze den Wintersport in die Innenstadt!