Maik Kowalleck

Besuch beim Kreisbauernverband in Kamsdorf

Die Mitgliederversammlung des Kreisbauernverbandes besuchte der Saalfelder Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck gemeinsam mit Landrat Marko Wolfram und Landtagskandidat Martin Friedrich.

Aktuelle Gesetzesvorhaben, Förderprogramme und Nachwuchsgewinnung waren dabei nur einige Punkte, die von den Mitgliedern angesprochen wurden. Seit vielen Jahren informiert sich Maik Kowalleck auf den Versammlungen und vor Ort über die aktuellen Themen der Landwirtschaft und nimmt die Anregungen für seine Arbeit im Thüringer Landtag mit. Lobend erwähnt wurde unter anderem die Initiative zur Meisterprämie der Grünen Berufe, die von der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag auf den Weg gebracht wurde. Ein großer Dank gilt dem Vorstand und den Mitgliedern des Kreisbauernverbandes für ihre engagierte Arbeit!