Maik Kowalleck

Bundesweiter Vorlesetag mit Maik Kowalleck

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und begeistert auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung als öffentliches Zeichen alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene.


 

Mit dem Vorlesetag wird ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens gesetzt. Auch der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck beteiligte sich am Frei-tag, 17. November, erneut an der Aktion. „Ich nehme am Bundeswei-ten Vorlesetag teil, weil das Lesen gerade im Grundschulalter wichtig für die Entwicklung der Kinder ist und ich Ihr Interesse an Büchern wecken möchte. Gern stelle ich den Schülern bei dieser Gelegenheit meine Lieblingsbücher vor.“ In diesem Jahr war Maik Kowalleck wieder in der Grundschule Leutenberg zu Gast und hatte aus dem Buch „Al-fons Zitterbacke“ vorgelesen.