Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck einstimmig nominiert
Der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck wurde am Donnerstag für die Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert. Er bekam von den CDU-Mitgliedern ein einstimmiges Votum zur Versammlung in der Gaststätte „Köditzbrunnen“. Somit wird der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck als Kandidat für den Wahlkreis 29 im südöstlichen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt antreten.
Der Saalfelder Abgeordnete ist seit dem Jahr 2009 Mitglied des Thüringer Landtags undwurde bereits dreimal direkt von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Seine Arbeitsfelder in Erfurt sind insbesondere der Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport sowie der Haushalts- und Finanzausschuss.
Maik Kowalleck gab in der Wahlversammlung einen Rückblick auf seine Arbeit im Thüringer Landtag und im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. So konnten beispielsweise mit der Hilfe des Abgeordneten zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen, von der Autobahnanbindung bis zu Schulsanierungen, realisiert werden.Erst vor wenigen Tagen erhielt die Thüringen-Klinik in Saalfeld die Förderung über 91,5 Millionen Euro, die Maik Kowalleck als finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion mit auf den Weg gebracht hat.
„Auch zukünftig werde ich mich mit ganzer Kraft im Thüringer Landtag für unseren Landkreis Saalfeld-Rudolstadt einsetzen. In den vergangenen Jahren konnte ich vieles für die Menschen in unserer Heimat bewirken. Dies zeigt auch, dass es eben nicht egal ist, wer unsere Region in Erfurt vertritt“, so Kowalleck.