Maik Kowalleck

Polizei Saalfeld zeigt Arbeitsbereiche

Die Landespolizeiinspektion Saalfeld hatte im September zum Tag der offenen Tür eingeladen. Vor Ort gab es verschiedenen Vorstellungen der einzelnen Polizeieinheiten. Besucher konnten selbst die Ausrüstung eines Polizisten anprobieren und verschiedene Fahrzeuge begutachten.

Vorstellungen der Einsatzeinheiten und ihr Diensthundestaffel rundeten das Programm ab. Außerdem unterstützten das Technisches Werk und die Verkehrswacht den Tag und informiert über Ihre Arbeit.

„Gerne nutzte ich die Gelegenheit und sprach mit den Polizistinnen und Polizisten über die verschiedenen Arbeitsbereiche. Es gab viele Mitmachangebote für die Besucher, von denen ich einige ausprobieren konnte. Ein großer Dank gilt den Beamtinnen und Beamten der Landespolizeiinspektion für diesen schönen Tag und ihre wichtige Arbeit für die Menschen in unserer Region“, so der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck.