CDU-Hoffest mit emotionalem Abschied
Seit vielen Jahren veranstaltet der CDU-Kreisverband und das Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck das Hoffest im Rahmen der Saalfelder Einkaufsnacht. Trotz des anhaltenden Regenwetters fanden über 100 Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter der regionalen Vereine den Weg in die Obere Straße in Saalfeld. Hier nutzten die Gäste die Gelegenheit, um mit Kommunal- und Landespolitikern ins Gespräch zu kommen. An dem Abend stand insbesondere die Verabschiedung einer langjährigen Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand im Mittelpunkt.
Beate Friedrich war insgesamt 29 Jahre im Dienste der CDU-Landtagsbüros von Carola Stauche, Harald Stauch und davon 14 Jahre bei Maik Kowalleck tätig. Als Ansprechpartnerin war sie unter anderem für Bürgeranfragen, Organisation verschiedener Veranstaltung und Betreuung der Vereine im Landkreis zuständig. Die Leutenbergerin engagiert sich seit Jahrzehnten im Stadtrat ihrer Heimatstadt und wir somit zumindest der Kommunalpolitik verbunden bleiben. Die neuen Mitarbeiter im Landtagsbüro von Maik Kowalleck sind nun seit 1. September Lars Hildebrandt und Martin Friedrich.
„In den vergangenen anderthalb Jahrzehnten konnten Beate Friedrich und ich viel für die Menschen in unserer Heimat bewegen. Mit ihr als Mitarbeiterin habe ich dreimal den Landtagswahlkreis gewinnen können und das auch in schwierigen Zeiten. Ohne den funktionierenden „CDU-Maschinenraum“ im Saalfelder Bürgerbüro wäre vieles nicht möglich gewesen. Beate gilt ein herzliches Dankeschön für die vertrauensvolle Arbeit und ihr jahrzehntelanges Engagement für unsere CDU-Landtagsbüros“, betonte Maik Kowalleck.