Öffentliche Bürgersprechstunde und Unterschriftensammlung mit Maik Kowalleck
Am Dienstag, dem 1. August, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, stand der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck am Saalfelder Markt wieder für Gespräche zur Verfügung. Zusätzlich wurden auch wieder Unterschriften gegen die Pläne von Energieminister Habeck für ein Öl- und Gasheizungsverbot gesammelt. Mehr als 20.000 Mitzeichner haben die von Kowalleck und seiner CDU-Landtagsfraktion initiierte Unterschriftensammlung gegen das Verbot bereits unterzeichnet.
„Zwar hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann mit seinem Eilantrag am Bundesverfassungsgericht das sogenannte „Heizungsgesetz“ vorerst gestoppt, aber es ist eben nicht vom Tisch. Noch immer ist im ländlichen Raum die mit Öl, Gas oder aus dem Flüssiggastank versorgte Heizung eher die Regel, als die Ausnahme. Die Menschen haben schlichtweg Angst und fragen sich, wer das alles bezahlen soll. Klimaschutz muss sozial gerecht sein und die normalen Bürger dürfen nicht auf der Strecke bleiben“, erklärt Maik Kowalleck.
Selbstverständlich ist der Landtagsabgeordnete wie immer auch für weitere Gesprächstermine in seinem Saalfelder CDU-Bürgerbüro in der Oberen Straße 17 erreichbar. Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer 03671/625279 oder per E-Mail info@maik-kowalleck.de.