Maik Kowalleck

Öffentliche Bürgersprechstunde und Unterschriftensammlung mit Maik Kowalleck

Am Montag, dem 3. April, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, wird der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck am Saalfelder Markt für Gespräche zur Verfügung stehen. Außerdem werden Unterschriften gegen die Pläne von Energieminister Habeck für ein Öl- und Gasheizungsverbot gesammelt. Rund 10.000 Mitzeichner haben die von Kowalleck und seiner CDU-Landtagsfraktion initiierte Unterschriftensammlung gegen das Verbot bereits unterzeichnet.
„Die Menschen haben schlichtweg Angst vor Habecks-Heizungsverbot und fragen sich, wer das alles bezahlen soll. Klimaschutz muss sozial gerecht sein und die Bürger dürfen dabei nicht auf der Strecke bleiben. In unserem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist die mit Öl, Gas oder aus dem Flüssiggastank versorgte Heizung eher die Regel, als die Ausnah-me. Insbesondere Herrn Habeck müsste klar sein, dass die Wärme-pumpe kein Allheilmittel ist“, erklärt Maik Kowalleck
Aber auch andere Themen, wie die von Rot-Rot-Grün in Thüringen geplante Schließung kleiner Grundschulen beschäftigten die Bürger im Landkreis.

Selbstverständlich ist der Landtagsabgeordnete wie immer auch für weitere Gesprächstermine in seinem Saalfelder CDU-Bürgerbüro in der Oberen Straße 17 erreichbar. Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer 03671/625279 oder per E-Mail info@maik-kowalleck.de.