Maik Kowalleck

Baumpflanzchallenge – Mission erfüllt!

Im Rahmen der landesweiten Baumpflanzchallenge hat der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck im ASB-Kindergarten Gorndorf einen Baum gepflanzt.

Ziel der Aktion ist es, auf Umweltbewusstsein und Gemeinschaftssinn aufmerksam zu machen und ein nachhaltiges Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Der Saalfelder Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck war zuvor vom Heimat- und Geschichtsverein Gorndorf für die Challenge nominiert worden und nahm die Aufgabe gern an.

„Ein herzliches Dankeschön an den Heimat- und Geschichtsverein Gorndorf für die Nominierung zur Baumpflanzchallenge! Ich habe meine Mission im ASB-Kindergarten Gorndorf erfolgreich erfüllt. Da es etwas später geworden ist, gibt’s das verdiente Saalfelder Bier und die Thüringer Bratwurst selbstverständlich bei nächster Gelegenheit. Ich nominiere nun die HSG Saalfeld-Könitz, den Förderverein des AWO Integrativen Kindergartens ‚Sonnenland‘ Saalfeld sowie die CDU-Fraktion im Saalfelder Stadtrat. Viel Freude und Erfolg bei eurer Baumpflanzaktion!“, erklärte der Abgeordnete Maik Kowalleck mit einem Augenzwinkern.

Die Baumpflanzchallenge hat sich in den vergangenen Monaten in Thüringen zu einer beliebten Mitmachaktion entwickelt. Durch das Pflanzen von Bäumen wird nicht nur ein Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz geleistet, sondern auch das ehrenamtliche Engagement in den Gemeinden sichtbar gestärkt.