Auftakt zur ORGELFAHRT 2023

Schirmherr Maik Kowalleck begrüßt Zuhörer in der Saalfelder Schlosskapelle

08.01.2023
Organisatorin Christiane Linke und Schirmherr Maik Kowalleck
Organisatorin Christiane Linke und Schirmherr Maik Kowalleck

Unter der Überschrift „Zum Neuen Jahr“ wurde die traditionelle musikalische Reise für das Jahr 2023 eingeläutet. Vom 6. bis 8. Januar ließ der Frauenkirchenkantor zu Dresden, Matthias Grünert, acht Orgeln erklingen - von der Evangelischen Schlosskirche im sächsischen Crimmitschau bis hin zum Abschlusskonzert in der Saalfelder Schlosskapelle. 

Bereits im zweiten Jahr wirbt der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck als Schirmherr für dieses einzigartige Musikprojekt, dessen Organisation und Durchführung beim ehrenamtlichen Team um Christiane Linke und Matthias Creutzberg auch im Jahr 2023 wieder in guten Händen liegt.
Reichlich Applaus gab es dann auch zum Abschlusskonzert in der Saalfelder Schlosskapelle, zu dem Matthias Grünert seine Zuhörer mit Werken verschiedener Komponisten, von Johann Heinrich Buttstedt bis zu Johann Sebastian Bach, begeisterte.