Auszeichnung Ehrenamtlicher durch die Thüringer CDU-Fraktion

Maik Kowalleck überreicht Ehrung an Dr. Klaus-Peter Merboth

14.11.2022

Es ist längst zu einer guten Tradition geworden, dass die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag in jedem Jahr ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger für Ihre Verdienste um das Gemeinwohl auszeichnet.
Am Freitag konnte der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck in Bad Blankenburg die Ehrenamtsmedaille der CDU-Fraktion an Herrn Dr. med. Klaus-Peter Merboth übergeben.


Der Bad Blankenburger erhielt die Auszeichnung unter anderem für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement. Bereits seit 23 Jahren ist Herr Dr. Merboth Mitglied im Bad Blankenburger Stadtrat und vertritt die CDU-Fraktion im Planungsausschuss. Darüber hinaus gehört er dem Förderverein Schloss Schwarzburg und dem Verein der Greifenstein-Freunde an. Seit vielen Jahren engagiert sich Herr Dr. Merboth für die Erhaltung und Wiederbelebung von historischen Wanderwegen und Aussichtspunkten wie beispielsweise für den Hainbergturm und den Beulwitzfelsen. Erwähnt sei auch sein Engagement für den Flugsport und seine Mitgliedschaft im gemeinnützigen Flugsportrein „Otto Lilienthal Rudolstadt e.V.“.
Bad Blankenburgs CDU-Ortsvorsitzender Thomas Schubert gratulierte im Namen des Stadtverbandes und der CDU-Stadtratsfraktion.