Top Grundschule! Top Trinkbrunnen!

Lehesten weiht 8. Trinkbrunnen im Landkreis ein

11.11.2016

An der Grundschule Lehesten wurde am 11.11. um 11.11 Uhr ein wunderschöner Trinkbrunnen eingeweiht. Ein einprägsames und passendes Datum für diesen fröhlichen Anlass. Es ist nunmehr der achte Durstlöscher, der im Rahmen der von Maik Kowalleck ins Leben gerufenen Initiative im  Landkreis in Betrieb ging.
Zudem sei es der Tauftag des großen Reformators Martin Luther und auch das habe mit Wasser zu tun, so Schulleiterin Frau Seifert während ihrer Ansprache in der Schulaula vor zahlreichen Gästen.

Leider stellte die rot-rot-grüne Landesregierung genau an diesem Tag den Schulstandort infrage. Für Maik Kowalleck sind gerade die Grundschulen ein wichtiger Bestandteil im ländlichen Raum und müssen deshalb erhalten werden!