Neues von Maik Kowalleck
06.12.2019, 17:02 Uhr | Übersicht | Drucken
Neuer CDU-Jahreskalender steht unter dem Motto „Heimat Thüringen“
Kowalleck überreicht druckfrisches Exemplar an Hobbyfotograf Nico Fröbisch aus Gräfenthal

Der traditionelle Jahreskalender der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag steht im Jahr 2020 ganz im Zeichen der Thüringer Heimat. Für die Gestaltung der 12 Kalenderblätter hatte die Fraktion einen thüringenweiten Wettbewerb ausgelobt und um Zusendung von Bildern gebeten, die Gedanken, Gefühle und Lieblingsorte mit dem Thema „Heimat Thüringen“ verbinden. Aus über 250 eingesandten Fotos wählte die vierköpfige Jury die 13 besten Motive aus und prämierte die Fotografen in einer Feierstunde. Herausgekommen sind Kalenderblätter, die das wunderschöne Thüringen im Ganzen widerspiegeln: Wald und Wiese, Stadt und Land, Natur und Kultur, Geschichte und Gegenwart.


„Besonders freue ich mich darüber, dass mit Nico Fröbisch aus Gräfenhal ein Preisträger aus meinem Wahlkreis unter den Ausgezeichneten ist. Sein Siegerfoto „Haflinger-Pferde bei Gräfenthal“ ziert im kommenden Jahr das Kalenderblatt August und macht einmal mehr deutlich, in welch schöner Region wir leben. Da passte es gut, dass ich Herrn Fröbisch in dieser Woche die ersten druckfrischen Kalender mit herzlichen Glückwünschen überreichen konnte“, so Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck. Interessenten erhalten den Kalender kostenlos im CDU-Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck in Saalfeld, Obere Straße 17.