Neues von Maik Kowalleck
04.06.2019, 17:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Leutenberger Grundschüler zu Besuch im Thüringer Landtag

Auch in diesem Jahr nutzten die Schüler der dritten und vierten Klasse der Grundschule Leutenberg das Angebot, den Thüringer Landtag zu besuchen. Bei bestem Ausflugswetter ging es am 4. Juni gemeinsam mit Lehrerinnen und Elternvertretern mit dem Zug in die Landeshauptstadt Erfurt.  

Bereits am Eingang gab es ein Gruppenbild mit dem Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck, der die Besucher aus seinem Wahlkreis herzlich im Landtag begrüßte. 



Im Plenarsaal durften die kleinen Gäste dann auf den Stühlen der Politiker Platz nehmen und es gab viel Wissenswertes über deren Arbeit zu erfahren. Einmal mehr stellten die Grundschüler unter Beweis, dass Politik, praktisch vermittelt, auch für die Jüngsten interessant sein kann.

Nach einer Stärkung in der Landtagskantine stand anschließend noch der Besuch der Erfurter Altstadt auf dem Programm.