Neues von Maik Kowalleck
15.05.2019, 08:35 Uhr | Übersicht | Drucken
Deutschlandweite Aktionen zum Tag der Kinderbetreuung
Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck besucht Kindergarten in Dittrichshütte

Am 13. Mai war der „Tag der Kinderbetreuung“. In ganz Deutschland fanden an diesem Tag größere und kleinere Aktionen statt, um den Fachkräften in den Einrichtungen für ihre Arbeit zu danken. Denn sie engagieren sich jeden Tag dafür, dass unsere Kleinsten bestmöglich gefördert werden und gut aufwachsen können. Der Aktionstag findet immer am Montag nach Muttertag statt.



Auch in diesem Jahr hat die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung die Organisation und Begleitung übernommen und gemeinsam mit Politikern, Verbänden und Eltern dafür Sorge getragen, dass die professionelle Kinderbetreuung an diesem Tag auch in Thüringen wertgeschätzt wurde.  

Für den Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck ein guter Grund, um am Montag im Kindergarten „Hainbergstrolche“ in Dittrichshütte „Danke“ zu sagen. Mit der Leiterin Frau Männel und den Mitarbeiterinnen sprach er über Ihre Arbeit, über angedachte Projekte und über die zukünftige Entwicklung des Standortes. 

„Unser Landkreis steht für die Vielfalt der Kinderbetreuung mit großen und kleinen Einrichtungen. Gerade unser historisches Erbe mit Friedrich Fröbel als dem Erfinder des Kindergartens ist uns eine besondere Verpflichtung. Eine lebenswerte Region zeigt sich eben auch im Bereich der Kinderbetreuung. Es ist wichtig, die Arbeit der zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wert zu schätzen und das nicht nur an einem deutschlandweiten Aktionstag“, so der Saalfelder Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck.