Neues von Maik Kowalleck
16.10.2018, 14:43 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU Landtagsabgeordnete besuchen Ort mit Heilstollenkurbetrieb

Dass die Saalfelder Feengrotten ein besonderes touristisches Highlight in Thüringen und immer eine Reise wert sind, daran gibt es auch für den CDU Landesvorsitzenden und Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion in Thüringen, Mike Mohring, und seine Landtagskollegen keinen Zweifel.  Gemeinsam machten sie im Rahmen eines Informationsbesuchs im Landkreis auch in den Feengrotten Station, wo sie von Saalfelds Bürgermeister Dr. Steffen Kania begrüßt wurden.
Anlass für den Besuch war zudem die Anerkennung Saalfelds als Ort mit Heilstollenkurbetrieb. Dem vorausgegangen war die notwendige Änderung des Thüringer Kurortegesetzes mit Festschreibung des Prädikats "Ort mit Heilstollenkurbetrieb". Die CDU-Landtagsfraktion hatte die Initiative ihres Kollegen Maik Kowalleck unterstützt.