Neues von Maik Kowalleck
28.08.2018, 13:55 Uhr | Übersicht | Drucken
Maik Kowalleck spricht 'Kindergarten'
Unterstützung für Kamagne des Fröbelkreises "Die Welt spricht Kindergarten"

„Die Welt spricht Kindergarten“ und Maik Kowalleck natürlich auch!
Bereits seit Jahren unterstützt er Einrichtungen vor Ort und Initiativen für das Wort „Kindergarten“. Schon deshalb möchte er als Botschafter über die Grenzen des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt hinaus die Kampagne „Die Welt spricht Kindergarten“ unterstützen.
"Seit meiner Wahl in den Landtag bringe ich bewusst das Wort „Kindergarten“ und Fröbel-Zitate regelmäßig in den Plenardebatten ein. Gerade als Einwohner des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt sind wir unserem kulturelle Erbe verpflichtet", so der Abgeordnete.
Inzwischen gab es ein Gespräch mit Vertretern der Initiative über Möglichkeiten, das Wort „Kindergarten“ wieder mehr in den Fokus der Politik zu rücken.
Weitere Infos erhalten Sie auf http://dieweltsprichtkindergarten.de