Neues von Maik Kowalleck
10.07.2018, 15:50 Uhr | Übersicht | Drucken
Kreativ-Schatz schlummert in Kamsdorfer Grundschule

Lehrer haben in den Schulferien nicht unbedingt Ferien! Das konnte Maik Kowalleck Anfang Juli auf seiner Sommertour sehen. In der Grundschule Kamsdorf traf er die Schulleiterin Frau Black und den Hausmeister Herrn Müller, die ihm die fertigen Tonfliesen für den zukünftigen Trinkbrunnen zeigten. Im dortigen Keller schlummert ein kleiner Schatz., der auf seine Bestimmung wartet.


Gleich zwei Antrittsbesuche mit Gesprächen gab es im Anschluss bei der neuen Kaulsdorfer Bürgermeisterin Kerstin Barczus und Frau Müller-Pfenzig, der Schulleiterin der Saalfelder Marco-Polo-Grundschule. Der dortige Trinkbrunnen versorgt die Schulkinder übrigens schon seit 4 Jahren mit frischem Wasser!