Neues von Maik Kowalleck
02.05.2018, 10:53 Uhr | Übersicht | Drucken
19. Halligallilauf in Schmiedefeld mit 35 Jugendfeuerwehren

Zum 19. Halligallilauf am 1. Mai in Schmiedefeld konnte mit 35  Jugendfeuerwehren aus verschiedenen Landkreisen ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. Auch in diesem Jahr von den Mannschaften ein anspruchsvoller Rundkurs mit mehreren Stationen zu meistern.

Als Ehrengast wurde zur Eröffnung der CDU-Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck begrüßt, der den Teams der Jugendfeuerwehren viel Erfolg wünschte. Zudem überbrachte er in seiner Funktion als ehrenamtlicher Beigeordneter des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt herzliche Grüße des Landrates.
Maik Kowallecks Dank galt vor allem der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort und den zahlreichen Helfern, die mit viel Aufwand dieses Ereignis vorbereitet hatten und durchführten!
Den diesjährigen Halligallilauf konnte die Jugendfeuerwehr aus Alach (Ortsteil von Erfurt) vor den Mannschaften aus Dittrichshütte und Lichte gewinnen.