Neues von Maik Kowalleck
25.04.2018, 13:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Berufsinfotag an der Regelschule „Albert Schweitzer“ in Saalfeld-Gorndorf

"Da kann ich nur den Hut ziehen vor dem Schulförderverein der Saalfelder Regelschule „Albert Schweitzer“. Die Fördervereinsmitglieder haben eine Berufsmesse auf die Beine gestellt, die ich in dieser Form in einer Schule noch nicht gesehen habe", so Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck nach seinem Rundgang mit Dr. Steffen Kania, Matthias Fritsche von der Wirtschaftsförderung sowie Andre Oswald und Marcus Michel vom Verein der Freunde und Förderer der Regelschule. 
Neben den vielen Infoständen der Unternehmen in der Gorndorfer Dreifelderhalle gab es auch interessante Angebote im Freigelände. So konnte ein Saugbagger der Firma  RSP Reschwitzer Saugbagger Produktions GmbH bei der Arbeit beobachtet werden. Respekteinflößend auch die Göße des Traktors der Agrargenossenschaft Kamsdorf.