Neues von Maik Kowalleck
03.09.2017, 11:03 Uhr | Übersicht | Drucken
Traditionelles Leutenberger Wald- und Wiesenfest in Ilmtal

Zu einer guten Tradition ist das Leutenberger Wald- und Wiesenfest geworden, das im jährlichen Wechsel auf der Forstwiese im Ilmtal oder an der Naturparkverwaltung  ausgerichtet wird. In diesem Jahr konnten Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck und Bürgermeister Robert Geheeb das Fest gemeinsam im Ilmtal eröffnen und Einwohner und Gäste willkommen heißen.  



Beim anschließenden Rundgang gab es viele regionale Produkte zu bestaunen. Bei Leo H Leipold aus Jehmichen konnte handgefertigter Käse mit Mohn, Wildkräutern und Rotwein verkostet und natürlich auch gekauft werden. Beim Wildhandel Kittelmann aus Drognitz gab es leckeren Wildschweinschinken und Wildwurst. Selbst gebackener Kuchen, Wildschwein frisch vom Spieß, Armbrustschießen, eine umfangreiche Ausstellung mit Pilzen aus den einheimischen Wäldern, Informatives und Spiel für die Kinder und vieles mehr rundeten ein gelungenes Fest ab.
Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden und Oranisatoren, insbesondere dem Thüringer Landesforst, der Naturparkverwaltung Leutenberg und nicht zuletzt den vielen fleißigen Helfern des Fremdenverkehrsvereines Leutenberg und Umgebung!