Maik Kowalleck - Mitglied des Thüringer Landtags
Besuchen Sie uns auf http://www.maik-kowalleck.de

DRUCK STARTEN


Neues von Maik Kowalleck
08.01.2018, 09:38 Uhr | Übersicht | Drucken
Sternsinger besuchten CDU-Bürgerbüro

Am Sonntag wurden die Sternsinger vom Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck und dem CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Steffen Kania vor dem Saalfelder CDU-Bürgerbüro empfangen. Mit Gesang und Versen segneten die Sternsinger das Haus in der Oberen Straße 17 in Saalfeld. Neben einer Geldspende für die bundesweite Spendenaktion gab es noch einige Süßigkeiten als kleines Dankeschön.

 

 



In diesen Tagen sind traditionell rund um den Dreikönigstag Sternsinger unterwegs, um Häuser und Wohnungen in ganz Deutschland zu segnen. Verkleidet als die drei Heiligen Könige Caspar, Melchior, Baltasar gehen sie von Haus zu Haus, singen Lieder und sammeln Geld für Kinder in aller Welt. In diesem Jahr lautet das Motto "Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit".