Neues von Maik Kowalleck
19.08.2017, 22:01 Uhr | Übersicht | Drucken
Strahlender Sonnenschein beim 27. Saalfelder Detscherfest

Auch das 27. Saalfelder Detscherfest stellte wieder unter Beweis, dass Petrus wohl ein Freund der traditionellen Kartoffelspeise sein muss! Bei strahlendem Sonnenschein war es ein Fest für alle Sinne. Neben der süßen Gaumenfreude und musikalischer Umrahmung bot der Saalfelder Markt mit seinen historischen Öfen wieder eine Augenweide für die zahlreichen Besucher.

Auch das Team von CDU und Frauenunion war wieder eifrig bei der Sache und hatte sichtlich Spaß beim Detscherbacken. Mit dabei Bundestagsabgeordneter Albert Weiler, Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck.und Stadtratsvorsitzender Dr. Steffen Kania.  




Super an kam am CDU-Stand auch das Kochbuch mit dem original Detscherrezept , für das im Gegenzug Spenden für das "Kinderhospiz Mitteldeutschland" gesammelt werden konnten. Herzlichen Dank an alle Besucher des Saalfelder Detscherfestes, die für diesen guten Zweck gespendet haben.